1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Polizei-Einsatz in NRW
Frau bei Streit um Corona-Schutzmaske verletzt

Schild zur Maskenpflicht
Ein Schild mit der Aufschrift "Hier gilt Maskenpflicht" hängt in der Fußgängerzone. Foto: Oliver Berg/dpa
Beim Masken-Tragen gibt es viele falsche und nur einen richtigen Weg. Daraus entspinnen sich immer wieder Diskussionen. In NRW ist eine Auseinandersetzung um einen verrutschten Mund-Nasen-Schutz eskaliert.

Hagen (dpa) - Bei einem Streit um das korrekte Tragen einer Corona-Schutzmaske ist in Nordrhein-Westfalen eine Frau leicht verletzt worden.

In der Warteschlange vor einem Geschäft in Hagen seien eine 38-Jährige und ein Mann (52) aneinandergeraten und handgreiflich geworden, teilte die Polizei mit. Der Mann habe die Frau mehrfach aufgefordert, ihren Mund-Nasen-Schutz richtig zu tragen, weil dieser beim Sprechen immer verrutscht sei.

Als der 52-Jährige die Frau mit dem Handy fotografierte, sei die Auseinandersetzung eskaliert. Dabei wurde die 38-Jährige leicht verletzt, das Handy ihrer Tochter (16) ging zu Bruch. Herbeigerufene Polizeibeamte leiteten Verfahren wegen Körperverletzung gegen beide Personen ein.

© dpa-infocom, dpa:210406-99-99600/3