1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Bundespräsident
«Grenzland»: Steinmeier besucht Filmpremiere im Kino

Bundespräsident geht zur Kinopremiere von "Grenzland"
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (r) steht mit dem Regisseur Andreas Voigt und der Produzentin Barbara Etz vor dem Kino. Foto: Christophe Gateau/dpa
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (65) war im Kino. er war bei der Premiere des Dokumentarfilms «Grenzland» über das Grenzgebiet zwischen Deutschland, Polen und Tschechien.

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (65) war im Kino. Am Freitagabend besuchte er die Premiere des Dokumentarfilms «Grenzland». Regisseur Andreas Voigt hat dafür das Grenzgebiet zwischen Deutschland, Polen und Tschechien bereist. Mit teils lustigen, teils nachdenklichen, immer aber beeindruckenden Szenen erzählt er von Menschen an Oder und Neiße.

Die Begegnungen des Films handeln vom Weggehen und Wiederkommen, vom Bleiben und der Suche nach einem besseren Leben. Fast 30 Jahre nach seinem Film «Grenzland - eine Reise» ist der mehrfach ausgezeichnete Regisseur Voigt damit noch einmal in die weite Flusslandschaft zurückgekehrt. Sein neuer Film läuft nun im Kino.

© dpa-infocom, dpa:210710-99-328965/2

Trailer zum Film