1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Modedesigner
Harald Glööckler macht Mode für Lebende

Modedesigner Glööckler
Harald Glööckler, deutscher Modedesigner, im Foyer des Bundespresseamts. Foto: Arne Immanuel Bänsch
Todschick ist nicht so sein Ding: Harald Glööckler will keine Leichenwäsche schneidern.

Kirchheim (dpa) - Modeschöpfer Harald Glööckler (53) kreiert lieber für Lebende als für Tote. «Man soll zwar nie nie sagen. Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, Mode für die letzte Reise zu machen: Leichenhemden, Särge, und alles was dazu gehört», sagte Glööckler der Deutschen Presse-Agentur.

Grundsätzlich habe er keinerlei Berührungsängste. «Der Tod ist ja unser bester Freund, er ist seit der Geburt bei uns.» Er erhalte auch immer wieder Anfragen. «Aber ich fühle mich da schlicht nicht angesprochen. Das ist nicht mein Ding», sagte der Designer.

Homepage