1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Stilfragen
Heino Ferch steht auf Mode des alten Hollywoods

Heino Ferch
Heino Ferch will auf den zweiten Blick gesehen werden. Foto: Lino Mirgeler
Zeitlos elegant: Schauspieler wie Gary Cooper und Cary Grant zählen zu den Mode-Vorbildern von Heino Ferch.

München (dpa) - In Modefragen schwärmt Schauspieler Heino Ferch (55) für das Hollywood der 1930er und 1940er Jahre: männlich, smart, schlicht und sexy.

«Für Männermode die beste Zeit des letzten Jahrhunderts», sagte Ferch am Montag in einem Münchner Modehaus. Männer wie Cary Grant und Gary Cooper zählt er zu seinen Stilikonen.

Seinen eigenen Stil bezeichnet Ferch als «auffällig unauffällig», mit einem Hang zum Understatement. Trotzdem will der Schauspieler («Comedian Harmonists»; «Der Untergang»; «Ku'damm 56») aber nicht in der Masse verschwinden. Er wolle auf den zweiten Blick gesehen werden.