1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Auseinandersetzung
Impfnachweis-Ärger - zwei Schwerverletzte in Bremen

Corona-Regeln
«Zutritt bei 2G+» steht an der Tür einer Gaststätte (Symbolbild). Foto: Sebastian Gollnow/dpa
In Bremen eskaliert eine Kontrolle der Corona-Zugangsregeln zu einer Gaststätte. Zwei Männer landen im Krankenhaus.

Bremen (dpa) - Im Zusammenhang mit einem Corona-Impfnachweis sind zwei Männer in Bremen schwer verletzt worden. Die beiden 38 und 39 Jahre alten Männer wollten am Samstagabend in eine Gaststätte in Bremen-Osterholz gehen.

Da sie keinen ausreichenden Corona-Impfschutz hatten, wurden sie abgewiesen, wie die Polizei mitteilt. Wie ein Polizeisprecher sagte, konnten die beiden Männer ihre Auffrischungsimpfung oder einen negativen Test für den Zugang nicht nachweisen - die ersten beiden Impfungen haben sie demnach erhalten. Daraufhin hätten die beiden die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen.

Kurz danach sollen dann etwa zehn Menschen die beiden mit Faustschlägen und Tritten angegriffen haben. Die beiden Männer kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die mutmaßlichen Täter konnte die Polizei noch nicht finden. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa-infocom, dpa:220206-99-997424/2

Mitteilung der Polizei