1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Reds-Erfolgscoach
Klopp will nach Vertragsende in Liverpool pausieren

Jürgen Klopp
Ist noch bis Juni 2022 an den FC Liverpool gebunden: Erfolgscoach Jürgen Klopp. Foto: Anthony Devlin/PA Wire
Liverpool (dpa) - Jürgen Klopp plant nach dem Ende seiner Amtszeit beim FC Liverpool eine Auszeit ein.

«Davon muss man ausgehen», antwortete der Coach des Champions-League-Siegers in einem «Kicker»-Interview auf die Frage, ob er erst einmal eine Pause einlege, wenn sein Vertrag in Liverpool ende. Der aktuelle Kontrakt des 52-Jährigen läuft noch bis zum 30. Juni 2022.

Zuletzt hatte Klopps Berater Marc Kosicke bestätigt, dass Liverpool mit Klopp gerne verlängern wolle. Er habe «absolut genug Energie für das, was ich mache», sagte Klopp dem «Kicker». «Ich habe nur ein Problem: "Ein bisschen" kann ich nicht. Ich kann nur "ganz oder gar nicht".»

Wenn er eines Tages für sich entscheide, dass er nicht mehr könne, «dann höre ich auf für ein Jahr», sagte der ehemalige Bundesliga-Coach. «Und nach diesem Jahr muss die Entscheidung definitiv fallen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr hoch, dass mein Energielevel dann absolut wieder da ist, wo es hingehört, und ich den Job so machen kann, wie ich ihn machen will», sagte Klopp.

Zitate bei kicker.de

FC Liverpool

Klopp-Interview, kostenpflichtig