1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Genesung
Marianne Rosenberg hat Corona-Erkrankung gut überstanden

Marianne Rosenberg
Marianne Rosenberg geht es wieder gut. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Fieber, Erkältungssymptome - Quarantäne: Marianne Rosenberg hat während ihrer Covid-19-Erkrankung bange Wochen durchlebt.

Berlin (dpa) - Schlagersängerin Marianne Rosenberg (65, «Er gehört zu mir») hat nach eigenen Angaben eine Covid-19-Erkrankung überstanden.

Ende März habe sie erste Symptome bemerkt und deswegen zum Arzt gemusst, sagte sie «Bild». «Ich hatte Fieber und Erkältungssymptome und wurde positiv getestet. Das Ergebnis waren zwei Wochen häusliche Quarantäne, die ich noch um eine Woche verlängert habe.»

Mittlerweile sei sie negativ getestet worden und es gehe ihr wieder gut. «So lange die Wohnung nicht verlassen zu können und permanent über das Virus nachzudenken, war wirklich eine fast bedrohliche Erfahrung», sagte Rosenberg weiter.

Die Sängerin wurde nach eigenen Angaben während ihrer Quarantäne von Familien und Freunden versorgt. «Diese Hilfsbereitschaft habe ich sehr geschätzt. Die Solidarität ist ein wirklich positiver Aspekt in diesen skurrilen Zeiten.»