1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Ein Stück Freiheit
Philipp Poisel immer noch ohne Smartphone unterwegs

Philipp Poisel
Philipp Poisel telefoniert (noch) mit einem normalen Handy vom Discounter. Foto: Fabian Sommer
Ein Leben ohne Smartphone können sich viele nicht mehr vorstellen. Der Sänger Philipp Poisel kann aber gut darauf verzichten. Aber wie lange noch?

Stuttgart (dpa) - Singer-Songwriter Philipp Poisel («Wie soll ein Mensch das ertragen») ist froh, kein Smartphone zu haben. «Das tut mir gut. Ich bin dankbar, dass das noch geht», sagte Poisel der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

Er wolle diese Freiheit noch solange es gehe nutzen, bevor man vielleicht gar keine andere Wahl mehr habe. Bereits vor rund zwei Jahren hatte der Musiker der «Neuen Osnabrücker Zeitung» gesagt, dass er mit einem normalen Handy vom Discounter telefoniere.

Der 35-jährige Stuttgarter kann sich so besser auf seine eigenen Gedanken konzentrieren. Auf die Frage zur privaten Nutzung sozialer Medien sagte Poisel: «Ich bin einfach froh, dass ich es nicht habe.»

Website Philipp Poisel