1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Diesmal mit Olympiasiegerin
RTL gibt Dschungelcamp-Kandidaten offiziell bekannt

Sandra Kiriasis
Neue Herausforderung abseits der Bahn: Die deutsche Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis geht ins Dschungelcamp. Foto: Sebastian Kahnert
Gisele Oppermann
Auch Fernseh-Sternchen Gisele Oppermann, bekannt aus «Germanys next Topmodel» setzt sich dem Dschungelcamp aus. Foto: Kay-Helge Hercher
Tommi Piper
Thomas (Tommi) Piper war die Synchronstimme von «Alf». Foto: Stephan Jansen
Currywurstmänner, selbsternannte Millionäre, Erotik-Ikonen und eine echte Olympiasiegerin - das RTL-Dschungelcamp 2019 präsentiert wieder eine bunte Truppe, die sich ab 11. Januar mit Känguruhoden, Maden und allerlei anderem Ekel herumschlagen muss.

Köln (dpa) - Die Kandidatenliste für das RTL-Dschungelcamp 2019 ist nun vom Sender selbst veröffentlicht worden. Zwölf Promis sind bei der 13. Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» ab 11. Januar zu sehen. «Bild» hatte die komplette Liste schon im Dezember veröffentlicht.

Es sind die 58 Jahre alte «Erotik-Ikone» Sibylle Rauch («Eis am Stiel»), die deutsche Stimme des 80er-Jahre-Zottelviehs «Alf», Tommi Piper (77) und der 74 Jahre alte Schlagersänger und Produzent Peter Orloff («Ein Mädchen für immer»).

In den Dschungel gehen zudem die Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis (44), der laut RTL selbsternannte Millionär Bastian Yotta (42), «Bachelor»-Kandidatin Evelyn Burdecki (30) und «Bachelorette»-Kandidat Domenico De Cicco (35).

Daneben sind Schauspielerin Doreen Dietel (44), die Sex-Expertin Leila Lowfire (25), «Germany's Next Topmodel»-Kandidatin Gisele Oppermann (31), Vox-Auswanderer und «Currywurstmann» Chris Töpperwien (44) und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Darsteller Felix van Deventer (22) in diesem Jahr dabei.

Im vergangenen Jahr hatte Jenny Frankhauser, Halbschwester von TV-Sternchen Daniela Katzenberger, gewonnen.

In der Dschungelshow spielen seit Jahren jeweils im Januar mehrere mehr oder wenige prominente Zeitgenossen gegeneinander. Wer es am längsten im Urwald aushält und nicht vom Publikum rausgewählt wird, darf sich «Dschungelkönig» nennen.

RTL-Dschungelcamp 2019

Instagram ichbineinstar.rtl