1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Rücksichtlos und schnell
Tödlicher Raserunfall in Rheinland-Pfalz

Unfallort
Das Wrack des Unfallwagens an einer Ecke des Feuerwehrgerätehauses in Weyerbusch. Foto: Polizei Altenkirchen
Weyerbusch (dpa) - Eine 81-jährige Frau ist in Weyerbusch in Rheinland-Pfalz von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Ihre Tochter und ihr Enkelkind, vor deren Augen der Unfall passierte, erlitten einen Schock

Das Auto krachte nach Polizeiangaben in ein Gerätehaus der Feuerwehr. Der 24-jährige Fahrer und sein Begleiter stiegen leicht verletzt aus dem demolierten Wagen. Die Polizei war am Freitagabend auf das Auto aufmerksam geworden, weil der Fahrer rücksichtslos über die Bundesstraße 8 gerast war.

Wenig später erfasste das Fahrzeug die 81-Jährige, die mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus kam, wo sie in der Nacht starb.