1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

TV-Star
Wolfgang Fierek feiert seinen 70. mit Kaviar

Wolfgang Fierek
Der Schauspieler Wolfgang Fierek feiert am 9. Dezember seinen 70. Geburtstag. Foto: Britta Pedersen/dpa/Archiv
Zu seinem 70. Geburtstag will es sich Schauspieler Wolfgang Fierek richtig gut gehen lassen.

München (dpa) - Schauspieler Wolfgang Fierek («Ein Bayer auf Rügen») lässt sich von Corona nicht die gute Laune verhageln. «Ich liebe Kaviar, ich liebe Sushi», sagte der Künstler der Deutschen Presse-Agentur.

An beidem solle es an seinem Ehrentag (9. Dezember) nicht mangeln: «Ich esse nur einmal im Jahr Kaviar - dann aber richtig: 200 Gramm verputze ich da schon mal.»

Gemeinsam mit ein paar Freunden, die - corona-konform - nacheinander kommen, werde er sich dazu das eine oder andere Gläschen genehmigen: «Guten Wein, Champagner und Wodka.». Den runden Geburtstag möchte Fierek, so Corona es zulässt, im nächsten Jahr nachfeiern. Und er weiß auch schon wo: in der Wild-West-Stadt Tombstone in Arizona. «Da wo einst Doc Holliday und die Wyatt Earp Western-Geschichte geschrieben haben, lassen wir eine große Party steigen.»

© dpa-infocom, dpa:201203-99-551941/2