1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Suche bisher erfolglos
Zehnjährige im Sauerland vermisst

Suche
Helfer suchen im Flüsschen Hönne nach der vermissten Zehnjährigen. Foto: Alex Talash/dpa
Menden (dpa) - Ein Großaufgebot von mehr als 400 Helfern hat am Samstag und Sonntag in Menden/Sauerland (Nordrhein-Westfalen) nach einem vermissten zehnjährigen Mädchen gesucht.

Die Polizei befürchtet Schlimmes, weil mehrere Spürhunde sie in Richtung des Flusses Hönne geführt haben, der derzeit reichlich Wasser führt, wie ein Sprecher am Sonntag berichtete. Dort verlor sich die Spur des Mädchens in unmittelbarer Nähe des Elternhauses. «Wenn sie in das Wasser gefallen ist, gibt es kaum Hoffnung, dass sie das überlebt haben könnte.»

Das Mädchen sei in einem unbeobachteten Moment am Samstag aus der Wohnung der Eltern verschwunden - vermutlich in einem rosafarbenen Pyjama und barfuß. Die Zehnjährige sei Autistin, entsprechend scheu und könnte sich daher auch irgendwo versteckt haben.