1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

2. Bundesliga
1:5 bei der Eintracht: Sandhausen verliert letztes Testspiel

Dario Dumic
Sandhausens Torschütze Dario Dumic jubelt. Foto: Uwe Anspach
Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat sein letztes Testspiel vor der Winterpause deutlich verloren. Beim Champions-League-Achtelfinalisten Eintracht Frankfurt unterlag das Team von Trainer Alois Schwartz am Freitagnachmittag mit 1:5 (0:2).

Frankfurt. Zeitweise war der Klassenunterschied klar erkennbar. Der SVS agierte in der Offensive über weite Strecken viel zu harmlos. Nur Dario Dumic gelang ein Treffer für die Gäste (84.). Die Partie war zu diesem Zeitpunkt aber längst entschieden. Zuvor hatten für den Bundesliga-Tabellenvierten, der ohne seine WM-Fahrer antrat, Rafael Borré (9./77.), Lucas Alario (27.), Tuta (48.) und Faride Alidou (49.) getroffen.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde nimmt der Tabellenletzte am 2. Januar wieder auf. Um Punkte für den Klassenvebleib geht es dann am 29. Januar wieder. Gegner ist auswärts Arminia Bielefeld.

Kader SV Sandhausen

2. Bundesliga

© dpa-infocom, dpa:221202-99-756373/3