1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Pforzheim
19-Jähriger stirbt nach Streit: Tatverdächtiger festgenommen

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder
Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, einen 19-Jährigen bei einem Streit in Pforzheim getötet zu haben. Der 28-jährige mutmaßliche Täter habe sich am Freitag gestellt, er sei vorläufig festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Zuvor war demnach bereits seine Wohnung durchsucht worden, wo er aber nicht angetroffen worden sei.

Pforzheim. Der Mann soll einen 19-Jährigen in der Nacht zum Dienstag bei einer Auseinandersetzung getötet haben. Zum Tatmotiv und zu einer möglichen Beziehung zwischen Opfer und Täter wollten Polizei und Staatsanwaltschaft weiterhin keine Angaben machen.

Nach dem Täter war seit Donnerstag mit einer Öffentlichkeitsfahndung gesucht worden. Ob der Tatverdächtige in Untersuchungshaft kommt, soll am Samstag ein Haftrichter entscheiden.

Mitteilung der Polizei und Staatsanwaltschaft

© dpa-infocom, dpa:220325-99-674649/2