1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Kriminalität
23-Jähriger bei Streit mit Messer tödlich verletzt

Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». Foto: David Inderlied
Ein 23-Jähriger ist bei einem Streit mit einem anderen Mann in Tübingen mit einem Messer tödlich verletzt worden. Die Tat ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag im Alten Botanischen Garten, wie die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeipräsidium Reutlingen am Abend mitteilten. Der 23-jährige sei mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden und wenig später dort gestorben.

Tübingen. Nach dem Täter werde gefahndet - auch mit einem Polizeihubschrauber. Den Angaben zufolge ist er etwa 20 bis 25 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß. Er trug demnach eine schwarze Jacke, einen Pullover mit schwarzer Kapuze, braune Turnschuhe und ein schwarzes Base-Cap. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tübingen zu melden.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230323-99-67041/2