1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

25-Jähriger nach sexuellem Übergriff in Untersuchungshaft

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Gerlingen (dpa/lsw) - Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 56 Jahre alte Frau in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) sitzt ein Mann in Untersuchungshaft. Der 25-Jährige wollte am Samstagabend in eine andere Stadt fahren und hat die Frau nach dem Weg gefragt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Da die Frau zur U-Bahn-Haltestelle unterwegs war, bot sie ihm an, ihn zu begleiten. Auf dem Weg zur Haltestelle schubste er sie den Angaben zufolge in eine Garageneinfahrt und versuchte, seine Hose zu öffnen.
Gerlingen.

Drei Männer überwältigten den 25 Jahre alten Mann, als sie die Hilferufe der Frau hörten. Der Verdächtige ließ sich widerstandslos durch die Polizei festnehmen und wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt.

Pressemitteilung