1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Unfall
A8: Lastwagen schiebt Auto 1000 Meter vor sich her

Sindelfingen. Wohl gleich mehrere Schutzengel hatte eine 35-jährige Autofahrerin, die am Freitagmittag auf der A8 rund einen Kilometer von einem Lastwagen vor sich her geschoben wurde. Die Frau wechselte gegen 14 Uhr aus Stuttgart-Vaihingen kommend auf die A8 in Richtung Karlsruhe, als sie auf der rechten Spur mit dem dort ordnungsgemäß fahrenden Sattelzug eines 27-Jährigen kollidierte, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ihr Auto drehte sich um 90 Grad, erst etwa einen Kilometer später kam der Lkw auf der Verzögerungsspur zum Parkplatz Sommerhofen zum Stehen.

Nach Polizeiangaben entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15000 Euro. Die 77-jährige Beifahrerin in dem Auto zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit zwei Streifenwagenbesatzungen vor Ort. Außerdem befand sich das THW zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz. (red)