1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Zollernalbkreis
Acht Verletzte bei Autounfall wegen Schneeglätte

Acht Verletzte bei Autounfall wegen Schneeglätte
Polizei und Feuerwehr arbeiten an den beiden Wracks der zusammen gestoßenen Autos. Foto: Simon Adomat
Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos bei Schömberg (Zollernalbkreis) sind acht Menschen verletzt worden, sieben von ihnen schwer. Wie die Polizei Reutlingen mitteilte, geriet eine 24-jährigen Frau am Samstagabend mit ihrem Auto auf der schneeglatten Straße ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der 28-jährige Fahrer des Autos und zwei Mitfahrer wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Ein vierter Insasse wurde leicht verletzt. Auch die 24-Jährige und ihre drei Mitfahrerinnen wurden schwer verletzt. Alle acht wurden ins Krankenhaus gebracht.

Schömberg. Pressemeldung der Polizei Reutlingen

© dpa-infocom, dpa:220403-99-776515/2