1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Adler Mannheim gewinnen DEL-Prestigeduell mit Kölner Haien

Adler Mannheim - Kölner Haie
Kölns Torwart Justin Pogge hält einen Torschuss. Foto: Uwe Anspach/dpa
Mannheim (dpa) - Titelkandidat Adler Mannheim hat das Eishockey-Traditionsduell mit den Kölner Haien für sich entschieden und seine Erfolgsserie fortgesetzt. Vor 7659 Zuschauern sicherten sich die Mannheimer von Trainer Pavel Gross mit dem 2:0 (1:0, 1:0, 0:0) den sechsten Sieg nacheinander in der Deutschen Eishockey Liga.
Mannheim.

Jordan Szwarz (12. Minute) und Andrew Desjardins (35.) trafen am Donnerstagabend für die Adler, die nur zum Auftakt in Straubing unterlegen gewesen waren. Nationalstürmer Markus Eisenschmid gab nach seiner Coronavirus-Infektion sein Saisondebüt.

Die gut in die neue Saison gestarteten Haie des ehemaligen Bundestrainers Uwe Krupp blieben gegen die Mannheimer mit Nationaltorwart Felix Brückmann erstmals in dieser Spielzeit ohne Treffer.

© dpa-infocom, dpa:210930-99-434561/3

Statistik