Logo

Älteres Ehepaar tot in Wohnung im Ostalbkreis gefunden

Polizistin
Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration Foto: David Inderlied/dpa/Illustration
Bopfingen.

Bopfingen (dpa/lsw) - Die Polizei hat ein älteres Ehepaar tot in einem Wohnhaus in Bopfingen (Ostalbkreis) gefunden. Wie ein Sprecher der Polizei am Montag sagte, waren nach ersten Erkenntnissen keine weiteren Personen involviert. Vermutlich habe einer der beiden zunächst den Partner und dann sich selbst getötet. Die genauen Umstände der Tat waren zunächst unklar. Die Beamten hatten die tote 71-Jährige in der Silvesternacht im Erdgeschoss des Hauses gefunden. Als sie den Rest des Gebäudes untersuchten, entdeckten die Polizisten im Obergeschoss den toten 80 Jahre alten Ehemann.

© dpa-infocom, dpa:220103-99-577427/3

Mitteilung der Polizei