Logo

Auffahrunfall zwischen vier Lkw auf A8: Alle Fahrer verletzt

Notfall
Ein Rettungsassistent steigt in einen Rettungswagen. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa Foto: Jens Kalaene/zb/dpa
Köngen.

Köngen (dpa/lsw) - Bei einem Auffahrunfall zwischen vier Lastwagen auf der Autobahn 8 im Kreis Esslingen haben sich alle beteiligten Fahrer Verletzungen zugezogen. Ein 56 Jahre alter Fahrer hatte am Dienstag bei Köngen zu spät gemerkt, dass der Verkehr ins Stocken geraten war, wie die Polizei mitteilte. Er krachte mit seinem Fahrzeug in den vorausfahrenden Sattelzug und schob diesen auf zwei weitere Lastwagen. Alle vier Fahrer im Alter zwischen 30 Jahren und 65 Jahren kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Schaden wird auf rund 85 000 Euro geschätzt. Auf der Autobahn in Richtung Karlsruhe staute sich der Verkehr vorübergehend über mehrere Kilometer.

Mitteilung der Polizei