1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Augenreizungen: Unbekannte sprühen Pfefferspray in Zug

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Backnang.

Backnang (dpa/lsw) - Unbekannte haben in Backnang (Rems-Murr-Kreis) Pfefferspray in einen Zug gesprüht, wodurch 15 bis 20 Menschen Augenreizungen erlitten. Zuvor sollen zwei Gruppen in einer S-Bahn in Streit geraten sein, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zunächst war unklar, was der Grund für die Auseinandersetzung mit rund 40 Beteiligten war. Am Bahnhof Backnang soll eine der Gruppen umgestiegen sein. Die zweite Gruppe soll kurz vor Abfahrt des Zuges am Neujahrsmorgen das Pfefferspray gesprüht haben und anschließend geflüchtet sein. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Landfriedensbruchs.

© dpa-infocom, dpa:220103-99-573262/4

Mitteilung der Bundespolizei