1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Auto stürzt Böschung hinunter: Ein Schwerverletzter

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: picture alliance/Lukas Schulze/dpa/Symbolbild
Neulingen (dpa/lsw) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Kreisstraße 4531 nahe Neulingen (Enzkreis) ist ein Mensch schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei Pforzheim mitteilte, übersah ein 19-Jähriger am Dienstagabend aus bisher unbekannten Gründen einen Kreisverkehr, fuhr mit seinem Wagen in der Mitte darüber, das Auto kam anschließend von der Fahrbahn ab und stürzte fünf Meter tief eine Böschung hinunter. Der 19-Jährige blieb unverletzt, sein 20-jähriger Beifahrer musste von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Neulingen.

Erschwert wurde die Rettung, weil sowohl der Rettungswagen als auch der Abschleppdienst mit den Reifen in der nassen Erde stecken blieben und erst einmal von der Feuerwehr hinausgezogen werden mussten.

© dpa-infocom, dpa:220126-99-852103/2