1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Autofahrerin bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Freudenstadt.

Freudenstadt (dpa/lsw) - Eine Autofahrerin ist in Freudenstadt mit ihrem Wagen frontal mit einem Kleinbus zusammengeprallt und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, geriet die 51-Jährige in einer langgezogenen Linkskurve mit ihrem Auto immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Der 24-jährige Fahrer des ihr entgegenkommenden Kleinbusses bremste und versuchte auszuweichen, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls seien beide in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden. Sie wurden den Angaben zufolge durch die Feuerwehr befreit. Die 51-Jährige starb an der Unfallstelle. Der Fahrer des Kleinbusses erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210928-99-389300/3

Pressemitteilung