1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Hohenlohekreis
Autofahrerin bei Zusammenstoß mit Lkw auf A6 schwer verletzt

Gesperrte Straße
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Foto: David Young
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Kleintransporter auf der Autobahn 6 ist die Fahrerin des Wagens schwer verletzt worden. Die 22-Jährige sei am Montagabend bei Neuenstein (Hohenlohekreis) in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit worden, teilte die Polizei mit. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Er war laut Polizei aus einer Haltebucht auf die Fahrbahn gefahren, ohne auf den Kleintransporter zu achten. Dadurch sei das Auto «nahezu ungebremst» auf den Auflieger des Sattelzuges aufgefahren. Die A6 war Richtung Mannheim zeitweise voll gesperrt.

Neuenstein. Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220913-99-736890/2