1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Ludwigsburg
Autofahrerin sehr langsam: Polizei misst 3,8 Promille

Blaulicht
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder

Bietigheim-Bissingen. Eine 46 Jahre alte Autofahrerin ist am Donnerstag wegen ihrer sehr langsamen Fahrweise von der Polizei kontrolliert worden - bei ihr wurden dann 3,8 Promille Alkohol im Blut gemessen. Die Frau war in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) in Schrittgeschwindigkeit unterwegs, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte. Zuvor hatte sich ein Zeuge gemeldet, dem die Frau bereits aufgefallen war, als sie ihr Fahrzeug rückwärts ausparkte und dabei gegen eine Hecke fuhr. Ihren Führerschein ist die 46-Jährige erstmal los.

PM

© dpa-infocom, dpa:220318-99-573605/3