1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Polizei
Badeunfall im Baggersee - 77-Jähriger tot

Illustration - Polizei
Ein 77-Jähriger ist bei einem Badeunfall ums Leben gekommen. Foto: Marijan Murat
Ein Mann wird in einem Baggersee bewusstlos. Badegäste versuchen den 77-Jährigen zu reanimieren. Auch der Rettungsdienst wird gerufen.

Achern. Ein 77-Jähriger ist bei einem Badeunfall in einem Baggersee bei Achern (Ortenaukreis) ums Leben gekommen. Der Mann war wohl aufgrund einer medizinischen Ursache im Wasser bewusstlos geworden, wie die Polizei mitteilte. Seine Ehefrau brachte den 77-Jährigen daraufhin an Land. Einige Badegäste versuchten den Mann zu reanimieren und riefen den Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte setzten am Dienstagabend die Reanimation fort. Jedoch starb der Mann wenig später noch am Unglücksort.

© dpa-infocom, dpa:240710-930-169424/1