1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Verkehr
Bagger streift Brücke in Stuttgart

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Mit der Unterseite einer Brücke zusammengestoßen ist ein Bagger in Stuttgart. Der auf einem Lastwagen aufgeladene Bagger streifte die Brücke, als der 21-jährige Fahrer unter dieser durchfuhr, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Daraufhin fielen einige Brückenteile auf die Bundesstraße und trafen ein Auto, das neben dem Lastwagen fuhr. Niemand wurde verletzt. Mitarbeiter des Tiefbauamtes untersuchten die Brücke, stellten aber keine Probleme an der Statik fest.

Stuttgart. Weil der Bagger falsch aufgeladen worden war, sei es zu dem Unfall gekommen. Dabei handele es sich um einige Zentimeter, die das Gefährt zu hoch für die Brücke war, teilte eine Polizeisprecherin mit. Weil neben den Brückenteilen auch Öl aus dem Bagger auf die Straße gekommen war und sich über 100 Meter verteilt hatte, dauerten die Aufräumarbeiten rund sechs Stunden. Im Feierabendverkehr kam es dadurch zu erheblichen Verzögerungen. Es entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220427-99-64455/2