1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Basketball-Bundesliga
Basketball-Coach Patrick verlässt Ludwigsburg

Trainer John Patrick verlässt nach über neun Jahren den Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg. Nach Club-Angaben vom Mittwochabend wird der US-Amerikaner auf eigenen Wunsch vorerst eine Pause einlegen. «Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es für das Team das Beste wäre, wenn ich die Möglichkeit habe, meine Batterien aufzuladen», sagte Patrick.

Ludwigsburg. Der Coach übernahm Ludwigsburg 2013 und führte die Riesen bis auf 2019 jedes Jahr in die Playoffs. 2020 musste sich der Verein erst im Finale Alba Berlin geschlagen geben. «In seine Zeit bei den MHP Riesen fallen die größten sportlichen Erfolge des Vereins», erklärte Alexander Reil, 1. Vorsitzender des Clubs. «Eine intensive, zielorientierte und erfolgreiche Zusammenarbeit geht damit nach neun Jahren zu Ende.»

Patrick wurde zuletzt mit dem japanischen Club Chiba Jets in Verbindung gebracht. Hier soll der 54-Jährige ab Oktober als Trainer tätig werden.

Club-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220608-99-595604/2