1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Transfer
Basketballer Simon verlässt Ludwigsburg: Talent verlängert

Basketball
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. Foto: Soeren Stache
Basketball-Profi Justin Simon verlässt die MHP Riesen Ludwigsburg und wechselt nach Australien zu den Sydney Kings. Das gab der schwäbische Bundesligist am Dienstag bekannt. Der 26 Jahre alte US-Amerikaner war in der vergangenen Saison zum besten Verteidiger der Liga gewählt worden.

Ludwigsburg. Flügelspieler Nico Santana Mojica indes wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten für die Ludwigsburger auf das Parkett gehen. Der 20-Jährige ist mit einer Doppellizenz ausgestattet und soll sowohl für das Bundesliga- als auch das ProB-Team auflaufen.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:220719-99-76080/2