Logo

Baum kracht im Sturm auf Autodach: Ein Mensch verletzt

Ein Baum ist auf ein Auto gestürzt
Ein Baum ist auf ein Auto gestürzt. Foto: Patrick Seeger/dpa Foto: Patrick Seeger/dpa
Titisee-Neustadt (dpa/lsw) - Bei Sturm ist ein Baum bei Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) auf das Dach eines Autos gekracht. Dabei wurde ein Mensch verletzt, wie die Polizei mitteilte. Es bestehe aber keine Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher.
Titisee-Neustadt.

Seit dem frühen Montagmorgen fegt das Orkantief «Sabine» über Baden-Württemberg hinweg. Mit teilweise orkanartiger Kraft zogen die Böen vor allem über Teile des Schwarzwaldes. Die Züge im Regional- und Fernverkehr stehen landesweit weitgehend still, am Flughafen blieben einige Maschinen am Boden und vor allem in Südbaden wurde empfohlen, Kinder nicht in die Schule zu schicken.