1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Polizeieinsatz
Betrunkener ohne Führerschein baut Unfall mit geklautem Auto

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau
Mit einem gestohlenen Auto hat ein betrunkener 22-Jähriger auf einer Landstraße in der Nähe von Sindelfingen (Landkreis Böblingen) einen Unfall gebaut. Nach Angaben der Polizei soll der Mann zudem keinen Führerschein besitzen. Wie die Beamten mitteilten, kam er bei seiner Fahrt am Montagmorgen nach links von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfosten. Anschließend kippte das Auto auf die Beifahrerseite und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der 22-Jährige blieb unverletzt.

Ludwigsburg. Zeugen beobachteten, wie er nach der Tat mit einer Sporttasche aus dem Wagen kletterte und im Wald verschwand. Kurze Zeit später soll er ohne Tasche zum Unfallort zurückgekehrt sein. Mit Hilfe eines Polizeihundes fanden die Beamten die Tasche, in der sich Werkzeug befunden haben soll.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund ein Promille. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, befindet sich laut Polizei zwischenzeitlich aber wieder auf freiem Fuß. Wie das in Korntal-Münchingen (Landkreis Ludwigsburg) gestohlene Auto in den Besitz des 22-Jährigen gelangte, sei noch nicht abschließend geklärt. Die Wohnung des Mannes sei durchsucht worden.

PM

© dpa-infocom, dpa:221024-99-246601/2