1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Brand in Einkaufszentrum: Halbe Million Euro Schaden

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Mannheim (dpa/lsw) - Ein Schaden von etwa einer halben Million Euro ist beim Brand in einem Mannheimer Einkaufszentrum entstanden. Laut Polizei vom Freitag soll das Feuer bei einem Imbissladen im Untergeschoss ausgebrochen sein und sich über einen Versorgungsschacht bis ins zweite Obergeschoss ausgebreitet haben. Die Ursache für den Brand war zunächst jedoch unklar. Die Feuerwehr soll nach den Angaben den Brand schnell unter Kontrolle gebracht haben. Bei dem Feuer am Freitagmittag entstand viel Rauch. Zwei Menschen wurden durch das Einatmen des Rauches verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Mannheim.

Das gut besuchte Einkaufszentrum und die darüber liegenden Wohnungen und Arztpraxen wurden durch die Einsatzkräfte geräumt. Während des Einsatzes war der Bereich um das Einkaufszentrum gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. Zwischenzeitlich wurden die Arztpraxen und Wohnungen wieder freigegeben. Das Einkaufszentrum blieb zunächst geschlossen.

© dpa-infocom, dpa:220211-99-85995/2

Mitteilung der Polizei