1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Bundestrainer Rödl rechnet im Meisterkampf mit Ludwigsburg

Henrik Rödl
Bundestrainer Henrik Rödl spricht mit Journalisten. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild
München (dpa) - Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl rechnet im Kampf um die deutsche Meisterschaft mit dem Hauptrundensieger MHP Riesen Ludwigsburg. «Ludwigsburg spielt eine super Saison und man sollte nicht glauben, dass das jetzt mit den Playoffs zu Ende geht. Das ist eine der stärksten Mannschaften, die John Patrick bis jetzt gehabt hat», sagte der 52-Jährige der Deutschen Presse-Agentur vor Beginn der BBL-Playoffs an diesem Mittwoch. Zudem zählte er die Euroleague-Mannschaften FC Bayern München und Alba Berlin zum engsten Favoritenkreis. Bayern hatte am Sonntag das Pokalfinale gegen die Hauptstädter für sich entschieden.
München.

Anders als sonst wird die Endrunde diesmal im 2-2-1-Format gespielt. Das heißt, dass die Mannschaft mit Heimvorteil zunächst zweimal in eigener Halle und dann zweimal auswärts spielt. Zuvor war in jedem Spiel gewechselt worden. Mit großen Pausen müssen die Mannschaften nicht rechnen, es wird im Zwei-Tage-Rhythmus gespielt. «Es ist schon sehr eng getaktet, das ist ein Vorteil für Mannschaften, die eine größere Tiefe haben», sagte Rödl.

© dpa-infocom, dpa:210517-99-627635/2

BBL-Homepage

Pokal-Spielplan

Neu-Terminierung des Final Fours

Kader FC Bayern

Kader Alba Berlin

Kader BG Göttingen

Kader Ratiopharm Ulm

Liste der Meister und Pokalsieger

BBL auf Twitter

Mitteilung zu den Playoffs

Spielplan Playoffs