1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Busfahrer übersieht Motorrad: zwei Schwerverletzte

Das Logo "Notarzt" auf einem Notarzteinsatzfahrzeug
ARCHIV - ILLUSTRATION - Das Logo "Notarzt" an einem Notarzteinsatzfahrzeug. Foto: Patrick Seeger/Archivbild
Konstanz (dpa/lsw) - Ein Busfahrer ist in Konstanz beim Linksabbiegen mit einem Motorrad zusammengestoßen - zwei Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Aus unbekannten Gründen habe der 62-Jährige am Dienstag das entgegenkommende Leichtkraftrad übersehen, teilte die Polizei mit. Trotz Vollbremsung krachte der 17 Jahre alte Fahrer mit seinem Motorrad gegen den Bus und rutschte darunter. Er sowie seine 18 Jahre alte Mitfahrerin kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Konstanz.

Laut Polizei saßen in dem Bus einige Schulkinder. Sie wurden von der Notfallseelsorge betreut - wie auch der Busfahrer, der einen schweren Schock erlitten hatte. Ein Sachverständiger soll nun die Hintergründe zu dem Unfall klären.

Mitteilung der Polizei