1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

CDU-Fraktionschef Hagel positiv auf Corona getestet

Manuel Hagel spricht
Manuel Hagel, CDU-Fraktionsvorsitzender im Landtag von Baden-Württemberg, spricht. Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Stuttgart.

Stuttgart (dpa/lsw) - CDU-Fraktionschef Manuel Hagel hat sich vermutlich mit dem Coronavirus infiziert. Hagel habe sich am Dienstagmorgen selbst positiv getestet, teilte sein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur mit. «Außer leichten erkältungsähnlichen Symptomen geht es ihm gut», sagte der Sprecher. Hagel befinde sich jetzt in häuslicher Quarantäne und mache nun einen PCR-Test. Die Klausurtagung der CDU-Fraktion am Mittwoch und Donnerstag sei als hybride Tagung konzipiert, so dass Hagel digital teilnehmen werde.

© dpa-infocom, dpa:220111-99-664874/2