1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Ostalbkreis
Chemieunfall in Berufsschulzentrum: Keine Verletzten

Chemieunfall in Berufsschulzentrum
Einsatzkräfte der Feuerwehr sind nach einem Chemieunfall auf einem Schulgelände im Einsatz. Foto: Marius Bulling
Wegen eines Chemieunfalls haben rund 500 Schüler und Lehrer am Montag zeitweise eine Schule in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) verlassen müssen. Es wurde nach Angaben der Polizei niemand verletzt. Demnach war während des Chemieunterrichts versehentlich giftiges Brom ausgetreten. Daraufhin verließen 20 Schüler und ein Lehrer den Chemiesaal und verständigten die Rettungskräfte. Das Berufsschulzentrum wurde vorsorglich evakuiert. Die Stelle im Chemiesaal wurde gereinigt und das Gebäude belüftet. Nach zwei Stunden konnten alle die Schule wieder betreten.

Schwäbisch Gmünd. PM

© dpa-infocom, dpa:220328-99-704633/3