1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Coach Hoeneß zu Norwegens Grenzschließung: «Im Austausch»

Hoffenheim-Trainer Hoeneß
Chef-Trainer Sebastian Hoeness von Hoffenheim gibt vor dem Spiel ein Interview. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
Zuzenhausen (dpa) - Hoffenheim-Trainer Sebastian Hoeneß kann die Folgen der Grenzschließung in Norwegen vor dem Europa-League-Duell mit Molde FK nicht abschätzen. «Wir befinden uns weiter im Austausch. Ich kann da noch nichts wirklich dazu sagen. Es wird darum gehen, dass wir uns auf dem neuesten Stand halten. Viel mehr können wir aktuell nicht machen», sagte der 38-Jährige am Donnerstag bei der Video-Pressekonferenz der TSG 1899 Hoffenheim vor dem Spiel beim FC Bayern München am Samstag (15.30 Uhr/Sky).
Zuzenhausen.

Norwegen hatte am Mittwoch mitgeteilt, die Einreisebeschränkungen aus Bedenken vor mutierten Coronavirus-Varianten nochmals zu verschärfen. Ab Mitternacht in der Nacht zum Freitag werden die norwegischen Grenzen für praktisch alle Menschen geschlossen, die nicht im Land wohnen, wie Regierungschefin Erna Solberg am Mittwochabend auf einer Pressekonferenz in Oslo sagte. Dabei handle es sich um die strengsten Einreisebeschränkungen seit März des vergangenen Jahres.

Im Europa-League-Sechzehntelfinale trifft Hoffenheim auf Molde FK. Das Hinspiel in Norwegen ist für den 18. Februar angesetzt.

© dpa-infocom, dpa:210128-99-205567/2

Hoeneß-Interview auf Bayern-Homepage

Hoffenheim-Homepage

Kader TSG Hoffenheim

Mitteilung von Norwegens Regierung (englisch)