1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

FIBA Europe Cup
Crailsheim Merlins gewinnen Basketball-Krimi

Basketball
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. Foto: Soeren Stache
Die Hakro Merlins Crailsheim haben im Viertelfinal-Hinspiel im Fiba Europe Cup gegen ZZ Leiden einen knappen Sieg gefeiert. 0,7 Sekunden vor Schluss sorgte Aufbauspieler Maurice Stuckey für den 71:68 (34:37)-Sieg.

Crailsheim. In der heimischen Halle taten sich Merlins dabei offensiv zunächst richtig schwer. Magere vier Punkte gelangen in den ersten sieben Spielminuten. Dann konnte sich das Team aus Hohenlohe aber steigern und im zweiten Viertel sogar in Führung gehen. Zur Pause lagen sie aber dennoch mit 34:37 zurück.

In der zweiten Hälfte war es ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Führung hin und her wechselte, aber kein Team sich wirklich absetzen konnte. Ein Dreier von Terrell Harris und ein Korbleger von Stuckey sorgten für die Entscheidung. Der Vorsprung ist jedoch kein Ruhepolster für das Rückspiel am kommenden Mittwoch in den Niederlanden.

Europe Cup Spielplan

© dpa-infocom, dpa:220309-99-454369/3