1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Luftverkehr
Deutlich mehr Passagiere am Flughafen Stuttgart

Flugzeug
Ein Flugzeug bei der Landung. Foto: Boris Roessler
Der Stuttgarter Flughafen hat 2022 bei den Passagierzahlen stark zugelegt. Sie kletterten nach vorläufigen Zahlen um 95,7 Prozent auf 6,9 Millionen, wie der Flughafen am Donnerstag mitteilte. Der Anstieg sei eine weitere positive Wegmarke auf dem Konsolidierungspfad. Vor der Pandemie, im Jahr 2019, begrüßte der Flughafen 12,72 Millionen Passagiere.

Stuttgart. Die Zahl der Flugbewegungen legte 2022 um 66,2 Prozent auf 61 534 Starts und Landungen zu. Für 2023 rechnet der Flughafen mit einer weiter steigenden Nachfrage.

Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden hat die Corona-Delle überwunden und zählte im vergangenen Jahr rund 1,3 Millionen Passagiere: Der Baden-Airport in Rheinmünster-Söllingen (Kreis Rastatt) erreichte damit fast die Rekordzahl von 2019, sagte Flughafenchef Uwe Kotzan. Genaue Zahlen gibt es im Laufe der kommenden Woche. Die meisten Fluggäste heben von dem Regionalflughafen mit der Billiggesellschaft Ryanair ab.

© dpa-infocom, dpa:230105-99-116797/2