1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Polizeieinsatz
Durchsuchungen und U-Haft wegen Betrugsverdachts

Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Friso Gentsch
Die Polizei hat in Stuttgart am Mittwoch zwei Wohnungen und Geschäftsräume wegen eines Betrugsverdachts durchsucht. Ein 47-Jähriger kam nach Angaben der Polizei in Untersuchungshaft.

Stuttgart. Er soll seit Mai 2020 durch öffentliche Aufrufe finanzielle Zuwendungen eingeworben haben und dabei über die beabsichtigte Verwendung getäuscht haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Stuttgart zuvor mitgeteilt hatten.

Nach bisherigen Ermittlungen geht es um einen «höheren sechsstelligen Betrag». Die Ermittlungen richten sich demnach gegen zwei Verdächtige. Bei den Durchsuchungen wurde Beweismaterial sichergestellt, das nun ausgewertet wird.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220629-99-850058/3