1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

E-Bike-Fahrerin auf Landstraße tödlich verletzt

Polizeifahrzeug mit Laufschrift "Unfall"
Blaulicht und Laufschrift "Unfall" am Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Holger Hollemann/Archivbild
Oberderdingen.

Oberderdingen (dpa/lsw) - Eine E-Bike-Fahrerin ist zwischen Kürnbach (Bad Schussenried) und Oberderdingen von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Die 77-Jährige habe eine Landstraße überqueren wollen und dabei vermutlich nicht auf den Verkehr geachtet, teilte die Polizei am Sonntag mit. Eine 87-Jährige erfasste sie auf der L593 mit ihrem Auto. Die 77-Jährige starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Die Landstraße wurde während der Unfallaufnahme den Angaben zufolge bis zum frühen Abend voll gesperrt.

Mitteilung