1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Eismacher empfiehlt Bratapfel, Zimt und Spekulatius zum Fest

Eismacher Giuseppe Cimino
Giuseppe Cimino in seiner Eisdiele. Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild
Bei der Eis-WM war der Rastatter Giuseppe Cimino mit einem sommerlichen Fruchtsorbet angetreten. Für die kalte Jahreszeit hat er geschmacklich andere Tipps.
Rastatt.

Rastatt (dpa/lsw) - Passend zur Jahreszeit empfiehlt der Rastatter Eismacher und Teilnehmer bei der Eis-Weltmeisterschaft, Giuseppe Cimino, weihnachtliche Geschmacksrichtungen. Kurz vor dem Winterurlaub seines Geschäfts habe er ein Bratapfel-Zimt-Eis angeboten, sagte der 42-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Das war eigentlich so der Renner in der Eisdiele.» Auch Eis mit Spekulatiusgeschmack oder nur mit Zimtnote werde immer gut ankommen, sagte Cimino. Mit einem sommerlichen Physalis-Avocado-Sorbet hatte er bei der WM Anfang des Monats in Italien das Podest verfehlt.

© dpa-infocom, dpa:211219-99-439074/2