1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Fahrbahnsperrung und Stau nach Auffahrunfall auf der A5

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Schutterwald (dpa/lsw) - Ein Auffahrunfall hat am Montagvormittag einen Stau über mehrere Kilometer auf der Autobahn 5 Richtung Karlsruhe verursacht. Nach Angaben der Polizei war ein Autofahrer auf der Höhe von Schutterwald aus zunächst ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Lastwagen gefahren. Das Auto kam daraufhin nach links ab und kollidierte mit der Gleitwand.
Schutterwald.

Der mutmaßliche Unfallverursacher und ein Mitfahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 40.000 Euro, wie es hieß.

Beide Fahrspuren mussten für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen umgeleitet.

© dpa-infocom, dpa:220214-99-121622/2

Mitteilung der Polizei