1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Unfall
Fahrer in Rottenburg von Bus eingeklemmt und gestorben

Rettungsdienst
«Rettungsdienst» steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. Foto: Jens Kalaene
Ein Busfahrer ist in Rottenburg von seinem eigenen Fahrzeug eingeklemmt worden und ums Leben gekommen. Der 68-Jährige war am Sonntagnachmittag aus seinem Bus ausgestiegen, um einen technischen Defekt an einer Tür zu beheben, wie die Polizei mitteilte. Dabei bemerkte er, dass der Bus auf abschüssigem Gelände ins Rollen geriet und versuchte, wieder einzusteigen. Den Angaben zufolge wurde er dabei jedoch zwischen seinem Fahrzeug und einem zweiten Bus eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Fahrgäste, die von einer Faschingsveranstaltung zurückgekehrt waren.

Rottenburg. Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230130-99-406797/2