1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Musik
Fantastische Vier starten Jubiläumstour in Hamburg

Zwei Jahre mussten die Fans der Fantastischen Vier darauf warten: Am Samstag (19.30 Uhr) beginnt in Hamburg die Jubiläumstournee der Hip-Hop-Band. Unter dem Motto «Für immer 30 Jahre live» stehen Smudo, Michi Beck, Thomas D. und And.Ypsilon dann auf der Bühne der Barclays Arena. Im Gepäck haben sie alle relevanten «Fanta»-Hits aus 30 Jahren Bandgeschichte. Auf den Auftakt in der Hansestadt folgen 14 weitere Konzerte, unter anderem in München, Stuttgart, Köln, Berlin, Zürich und Wien.

Hamburg. Die vier Musiker aus Stuttgart gelten als Wegbereiter des deutschen Sprechgesangs. 1989 hatten sie ihr erstes Konzert unter dem Namen Die Fantastischen Vier gegeben. In den folgenden Jahrzehnten wurde das Quartett zu einer der erfolgreichsten Bands aus Deutschland. Das Jubiläum wollte «Fanta 4» 2020 eigentlich mit einer Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz feiern. Wegen der Corona-Pandemie mussten die Konzerte aber zweimal verschoben werden.

Tourtermine

© dpa-infocom, dpa:220520-99-370826/2