1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Schwarzwald
Feuer zerstört Reisebus mit Gepäck von 56 Jugendlichen

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Reisebus ist in Hartheim am Rhein (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) in Brand geraten und hat vielen Jugendlichen den Start in den Urlaub vermiest. 56 Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen waren auf dem Weg nach Italien, als der Bus während eines Halts an einer Raststätte Feuer fing. Zum Zeitpunkt des Brandes am Donnerstagabend war niemand in dem Bus. Es wurde niemand verletzt. Ein Großteil des Gepäcks verbrannte oder wurde stark beschädigt. «So konnte ein großer Teil der Jugendlichen die Reise zwar in einem Ersatzbus, jedoch ohne Gepäck fortsetzen», teilte die Polizei am Freitag mit.

Hartheim am Rhein. Die Feuerwehr löschte den Brand. An dem Bus entstand ein Totalschaden von etwa 150.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar, aber es gibt Anzeichen für einen technischen Defekt.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:220819-99-447442/5