1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Rhein-Neckar-Kreis
Feuerwehr befreit eingeklemmten Igel mit Schlagbohrhammer

Feuerwehr
Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth

Brühl. Die Feuerwehr hat am Freitagabend in Brühl (Rhein-Neckar-Kreis) einen Igel mit einem Schlagbohrhammer aus einer wirklich misslichen Lage befreit. Das Tier steckte in einem schmalen Spalt zwischen zwei Mauern fest. Nach Auskunft der Feuerwehr vom Samstag hatte der Igel versucht, durch den Mauerspalt zu gelangen, blieb aber komplett stecken. Ohne Hilfsmittel konnte man das Tier nicht unverletzt befreien. Vorsichtig wurde zuerst mit Hammer und Meißel versucht, die Öffnung zu vergrößern. «Da die Mauer sich aber als sehr wehrhaft erwies, musste mit größerem Gerät gearbeitet werden», schrieb ein Polizeisprecher in seinen Bericht. Mit einem Schlagbohrhammer gelang es schließlich, den Igel zu befreien. Nach einer gründlichen Untersuchung wurde der Igel unverletzt in die Freiheit entlassen.

© dpa-infocom, dpa:220910-99-706170/2