1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Feuerwehr rettet Verletzten aus brennendem Haus

Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Eberbach (dpa/lsw) - Die Feuerwehr hat einen Mann aus einem brennenden Wohnhaus in Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) gerettet. Warum das Feuer am frühen Dienstagmorgen ausbrach, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar. Zeugen verständigten die Feuerwehr. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich.
Eberbach.

Die Feuerwehrleute fanden den 62 Jahre alten Bewohner mit leichten Verletzungen in dem brennenden Haus und retteten ihn ins Freie. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Löscheinsatz zog sich über mehrere Stunden hin, auch weil sich nach dem ersten Löschen ein Glutnest entzündete.

© dpa-infocom, dpa:220208-99-32427/3

Mitteilung der Polizei