1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Finanzminister Bayaz sieht Zeit in der Politik begrenzt

Danyal Bayaz (Grüne)  Finanzminister von Baden-Württemberg
Danyal Bayaz (Bündnis 90/Die Grünen), Finanzminister von Baden-Württemberg. Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Stuttgart.

Karlsruhe (dpa/lsw) - Der baden-württembergische Finanzminister Danyal Bayaz (Grüne) denkt schon einmal über ein Leben nach der Politik nach. Der 38-Jährige sagte den «Badischen Neuesten Nachrichten» und der «Südwest Presse» (Freitag): «Für mich gibt es auch ein Leben jenseits der Politik, auch weil Demokratie von Wechsel und neuen Köpfen und Ideen lebt.» Bayaz ist mit der bayerischen Grünen-Fraktionschefin Katharina Schulze zusammen. Beide haben zusammen ein Kind. Der Finanzminister sagte weiter: «Wir träumen zum Beispiel auch davon, irgendwann einen langen Roadtrip durch alle Bundesstaaten der USA zu machen.»

© dpa-infocom, dpa:211125-99-144565/5